Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Bewegt im Park

Für ein gesundes, zufriedenes und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter ist ein aktiver und bewegungsreicher Lebensstil wesentlich. Mit dem umfangreichen Angebot Bewegt im Park gibt es in Wien eine weitere Möglichkeit, sich ausreichend zu bewegen. Die Wiener Gesundheitsförderung unterstützt dieses niederschwellige Projekt, um die Menschen für mehr Bewegung zu begeistern.

Kostenlos, einfach und ohne Anmeldung: Fast 150 Bewegungskurse locken diesen Sommer in zahlreiche Parks und auf öffentliche Plätze in ganz Wien. Die vielfältigen Kurse finden von 12. Juni bis 10. September statt: Egal ob Rücken-Fit, Zumba, Faszientraining, Pilates oder Power Fitness – bei den Kursen von „Bewegt im Park“ ist für jede und jeden etwas dabei. Mitmachen zahlt sich aus: Frische Luft und Spaß an der Bewegung sorgen für ein besseres Körpergefühl im Alltag.

„Bewegt im Park“ ist für alle gedacht, denn für knapp 100 Tage steht alles im Zeichen der Bewegung: Für Jung und Alt, unabhängig vom Fitnesslevel, für Menschen mit allen Bedürfnissen.

Alle Termine und Orte finden Sie hier.

Über das Projekt

"Bewegt im Park" ein Kooperationsprojekt der Wiener Gesundheitsförderung - WiG mit dem Dachverband der Sozialversicherungsträger, der Österreichischen Gesundheitskasse und dem Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport. Die Umsetzung erfolgt über die Österreichischen Sportverbände. Das Angebot in Wien wird von der Wiener Gesundheitsförderung - WiG mitfinanziert. Durch die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertensportverband und Special Olympics Österreich stehen auch für Menschen mit Beeinträchtigungen Bewegungsangebote zur Verfügung.