Zum Inhalt Zum Hauptmenü

WiG-Projekt „Ich bin schön“ fördert Medienkompetenz und Selbstwert von Jugendlichen

 Von Influencer*innen bis Zukunftsängste – Jugendliche geben mit Medienprodukten Einblick in ihre Lebenswelten

Zsolt Marton
Download für PrintDownload für Web

Rund 30 Mädchen und Burschen nahmen am diesjährigen WiG-Projekt „Ich bin schön“ teil und beschäftigen sich an vier Workshop-Tagen intensiv mit den Themen Körperbilder und Einfluss von Social Media, Influencer*innen sowie ihren Zukunftssorgen. © Zsolt Marton

Zsolt Marton
Download für PrintDownload für Web

Von Straßeninterviews bis Plakate: Jugendliche präsentierten bei der WiG-Abschlusspräsentation ihre eigenen Medienprodukte zum Thema „Ich bin schön“.© Zsolt Marton

Zsolt Marton
Download für PrintDownload für Web

Mit großer Freude überreichte Elfriede Hufnagl, WiG-Abteilungsleiterin „Gesunde Stadt – Gesunde Regionen“ allen Teilnehmer*innen ein Zertifikat. © Zsolt Marton