Gesundheit erleben – einfach mitmachen! Kostenloses WiG-Mitmachangebot mit Pop-up-Küche zum Thema gesunde Ernährung

Wiener Gesundheitsförderung – WiG tourt bis September mit Kochaktionen durch 14 Wiener Bezirke

(Wien, 8. Juni 2022) - Unter dem Motto „Gesunde Ernährung erleben!“ tourt die Wiener Gesundheitsförderung – WiG bis September durch 14 Wiener Bezirke und bietet mit einer Pop-up-Küche kostenlose Kochaktivitäten an. „Mit diesem Projekt wollen wir den Menschen zeigen, wie vielfältig und genussvoll gesunde Ernährung sein kann. Neue Speisen und Rezepte kennenlernen, gemeinsam Kochen und Genießen - und dabei wichtige Tipps und Informationen sammeln, sind die Ziele unseres kostenlosen Mitmachangebots“, so Dennis Beck, Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung – WiG.

Vorbeikommen und mitmachen!

Egal ob selbst gern gekocht, lieber gekostet oder auch einfach nur zugehört und mitgeredet wird – alle sind herzlich willkommen! Der gemeinsame Austausch zu Lieblingsspeisen und dem Besorgen von Lebensmitteln, das Kochen und Zubereiten von schmackhaften Speisen, das Verteilen von Rezepten und die spielerische Wissensvermittlung laden dazu ein, sich mit gesunder Ernährung auseinanderzusetzen und vielleicht auch einige Anregungen für den eigenen Speiseplan mitzunehmen.

Die Kochaktionen werden mit einer mobilen „Pop-up-Küche“ von erfahrenen Community-Köch*innen der Caritas umgesetzt und finden bis September in den Bezirken Leopoldstadt, Landstraße, Wieden, Margareten, Mariahilf, Favoriten, Simmering, Meidling, Penzing, Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring, Brigittenau, Floridsdorf und Donaustadt statt. Interessierte können einfach vorbeikommen und mitmachen, eine Anmeldung oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Terminübersicht findet sich auf www.wig.or.at

Bei der Durchführung des Angebots wird darauf geachtet, die jeweils geltenden Covid-19 Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten.

„Gesundheit erleben – einfach mitmachen!“ ist ein Angebot der Wiener Gesundheitsförderung – WiG im Rahmen des Programms Gesunde Bezirke und steht heuer unter dem Motto „Gesunde Ernährung erleben!“. Mit diesem von der Stadtteilarbeit der Caritas Wien umgesetzten Mitmachangebot wird der WiG-Schwerpunkt Ernährung in die Bezirke gebracht.

Rückfragehinweis: