Fachtagung BGF in der Stadt Wien

 

„Gesunde Arbeitswelt in der Stadt Wien – Veränderungen und Chancen“

 

In naher Zukunft liegen große Herausforderungen in der Arbeitswelt vor uns – Digitalisierung, mobile Arbeit und vieles mehr werden unsere Arbeit stark verändern und auf unsere Gesundheit Einfluss nehmen. Die Stadt Wien beschäftigt sich schon jetzt intensiv mit diesen Themen.

Im Zentrum der von der Wiener Gesundheitsförderung veranstalteten Fachtagung, die am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 in der Wappensaalgruppe des Wiener Rathauses stattfand, standen die aktuellen und die in naher Zukunft liegenden Herausforderungen, Veränderungen und Chancen der Arbeitswelt in der Stadt Wien.

Gemeinsam mit ExpertInnen, PolitikerInnen und KollegInnen wurde über folgende Fragen informiert und diskutiert:

  • Wie und wohin wird sich die Arbeit in der Stadt Wien verändern?
  • Wie kann Digitalisierung und mobiles Arbeiten gesund gestaltet werden?
  • Welche Erfahrungen gibt es bereits bei der Umsetzung und welche Ansätze der Betrieblichen Gesundheitsförderung sind erfolgreich?


Programm

Fotogalerie

Suche

Ihre gesunde Idee für den Bezirk!›

Grätzel- und Kooperations- initiativen einreichen

Aktuelles aus der WiG›

Neue Projekte, Angebote und Veranstaltungen ...