23. Bezirksgesundheitskonferenz

Corona und die psychosozialen Auswirkungen – Facts, Erfahrungen und Handlungsansätze

 

Niemand unter uns hat eine Pandemie dieses Ausmaßes mit derart weitreichenden Folgen je erlebt. Die dramatischen Auswirkungen sind in nahezu allen Lebensbereichen spürbar: Familie, Soziales, Bildung, Wirtschaft, Arbeitswelt, Technologie, Kultur – ob Jung oder Alt, wir alle sind betroffen.

  • Wie aber wirkt sich diese ungeheure Flut an Veränderungen auf unsere psychosoziale Gesundheit aus?
  • Wie gehen wir damit um und wie machen wir aus der andauernden Krise das Beste für die Menschen in Rudolfsheim-Fünfhaus, aber auch für uns?
  • Worauf müssen wir jetzt ganz besonders achten? Was hilft? Und besteht sogar die Chance, gestärkt aus der Krise zu kommen?

Diesen und weiteren Fragen widmete sich die erste Online-Bezirksgesundheitskonferenz in Rudolfsheim-Fünfhaus am Do., 26. November 2020, deren Inhalte auch als Nachlese abrufbar sind.


NACHLESE

 

Vorträge


Umfrage unter TeilnehmerInnen

 

Ergebnisse der Break Out Sessions

 
Kontakt

Mag.a Petra Zykan, MPH
Mail: petra.zykan@wig.or.at
Tel.: 01 4000-76976
Mobil: 0676 8118 76976

Suche

Ihre gesunde Idee für den Bezirk!›

Grätzel- und Kooperations- initiativen einreichen

Aktuelles aus der WiG›

Neue Projekte, Angebote und Veranstaltungen ...